Interessante Artikel

  • Sonne- Kinderhaut braucht starken Schutz
    Endlich - der Sommer ist da, und wir alle freuen uns, denn nach der langen «Durststrecke» der kalten Zeit fühlt es sich ... [mehr]
  • Schneeschuhwandern mit Kids
    Seit einigen Jahren erfreut sich das Schneeschuhwandern zunehmender Beliebtheit. Warum das so ist und was es beim ... [mehr]
  • Fit durch den Winter
    Wenn es draussen wieder friert, stürmt, regnet, schneit oder matschig wird, haben die Schniefnasen, Erkältungen und grippalen ... [mehr]

Mürren-Schilthorn AG

Autor: Nicol
Webcode: EAUACK

Mürren-Schilthorn AG

Ein Muss für alle Schlittenfreunde, denn diese rasante und abwechslungsreiche Abfahrt verspricht Spass für die ganze Familie...


Erlebt die verschneite Bergwelt von Mürren - wer einmal hier oben war, der will nicht mehr weg.
Nach einer erlebnisreichen Gondelfahrt von Stechelberg gelangt ihr ins malerische autofreie Mürren. Nun beginnt auch gleich der Spass - «Kinder, bitte aufsteigen» und lasst euch gemütlich mit dem Ausblick auf ein traumhaftes Bergpanorama, durch das Dorf bis zur Zahnradbahn Allmendhubel ziehen.
Seit ihr Oben angekommen- gehts auch schon los- ihr saust auf dem Schlittelweg «Bob Run» der verschneiten Bergwelt entgegen.
Der Name spricht für sich: Dieser Run verspricht leuchtende Kinderaugen - mal langsam, mal schnell, mal breit, mal schmal. Geniessen könnt Ihr diese abwechslungsreiche Abfahrt auf jeden Fall.
Wichtig: Der Schlittelweg ist zeitweise auch für Skifahrer da, daher sollten die Fahrer sicher sein im Lenken und Bremsen.

content/eintrag/0058/0058_01.jpg content/eintrag/0058/0058_02.jpg content/eintrag/0058/0058_03.jpg content/eintrag/0058/0058_04.jpg


 


Weitere Informationen

Länge Schlittenweg: circa 5 Kilometer
Schlittenverleih: in jedem Sportgeschäft möglich

Fahrpreise:


Stechelberg-Mürren (Normaltarif):
Erwachsene: einfach 10.20 CHF | retour 20.40 CHF
Kinder bis 16 Jahre: einfach 5.10 CHF | retour 10.20 CHF
Ab Mürren nach Allmendhubel (Normaltarif):
Erwachsene: einfach 6.00 CHF | retour 12.00 CHF
Kinder bis 16 Jahre: einfach 3.70 CHF | retour 7.40 CHF
Verpflegung: diverse Berggasthöfe und Restaurants im Ort
Alter:
nicht geeignet für Familien mit Babys. Wir waren ab einem Kindesalter von 2 Jahren das erste Mal dort. Die Kinder sollten gut sitzen können und nicht ängstlich sein.
Weitere Angebote:
alles, was das Winterherz begehrt: Skifahren, Boarden, Wandern und mehr...einfach zum empfehlen.

Adresse

Mürren-Schilthorn AG
Höheweg 2
3800 Interlaken
Bern / Schweiz

Telefon:
+41 (0) 33 826 00 07

Web:


Anzeigen

bottom